Ausbildung

Wir unterstützen Jung und Alt beim Erlernen eines Musikinstrumentes. Dabei organisieren wir ein Instrument, einen Ausbilder und stellen die Probenräume. Für die Jungmusiker gibt es selbstverständlich eine Jugendkapelle um früh das Musizieren in der Gruppe zu erlernen. Zusätzlich zur musikalischen Ausbildung wird den Jungmusikanten mit diversen Freizeitveranstaltungen ein Rahmen zum Kennenlernen und Zusammenwachsen geboten.

Aktiver Musiker

Du spielst ein Instrument aus der Gruppe Schlagwerk, Holz- oder Blechblasinstrumente, hast Freitag Abend keine Termine und sehnst dich nach Jahren der Pandemie nach toller Kameradschaft und gelebter Musikalität? Dann bist du in unserem Stammorchester 100% richtig aufgehoben. Gerne kannst du erstmal ein paar Proben rein schnuppern, melde dich einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Förderndes Mitglied

Du hast keine Ahnung von Musik, doch das Schlagzeug ist dir zu laut und zu anstrengend? Kein Problem, beteilige dich als passives Mitglied im Musikverein. Bei unseren Arbeitseinsätzen und Festen ist für Bier und gute Kameradschaft stets gesorgt. Dein finanzieller Beitrag sichert die Jugendarbeit und hilft uns, unseren Teil zum dörflichen Kulturleben beizutragen.

Fördernde_Mitgliedschaft_MVI herunterladen

Wir freuen uns auf dich!!!

IMG 20190715 WA0010